GO !
 

 
Details zu den Neigkeiten:

MERCAWARE ANDROID APP: Erste Applikation für Android-Geräte
 
ERP
Veröffentlicht am 05/03/2013

28.07.2013

 In Zusammenarbeit mit dem Schorndorfer Unternehmen Bit-Impulse haben wir in einem Kundenprojekt eine App entwickelt, mit der Kundenaufträge vor Ort erfasst werden können. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Daten online oder offline erfasstwerden, das heißt eine direkte Verbindung zur mercaware Datenbank ist nicht zwingend notwendig, da die Daten mit einem Synchronisierungsprozess auf das Android-Gerätübertragen werden.

Unser Kunde, der die Anpassung in Auftrag gegeben hat, setzt Verkaufsfahrer ein, die die Ware je nach Kundenbedarf aus dem Lieferfahrzeug nimmt und Verkaufsregale bestückt. Die ausgelieferte Ware wurde bisher handschriftlich erfasst und anschließend im Büro als Auftrag erfasst und berechnet. Diese Art von Auftragserfassung beanspruchte sehr viel Zeit und zog eine relativ hohe Quote an Fehlerfassungen nach sich. Die App wird nun die Auftragserfassung wesentlich vereinfachen.

Viele Funktionalitäten unserer ERP-Lösung können nun über ein Tablett oder Handy bedient werden. Somit ergeben sich viele neue Einsatzmöglichkeiten beim Einsatz einer ERP-Software.

  Teilen auf